Facebook-App für Android bald ohne Chatfunktion, Messenger wird nötig

Facebook Logo

Facebook hat schon vor geraumer Zeit den Messenger zwar ausgelagert, doch den Schritt nie so richtig vollzogen. Zwar gibt es den Facebook Messenger, doch weiterhin haut die Facebook-App ebenfalls Zugriff auf die Chats.

Jetzt hat man bestätigt, dass der Chat bzw. die Funktion dafür komplett aus der Facebook-App verschwinden wird. Wer weiterhin mit seinen FB-Freunden schreiben will, muss sich dann den Facebook Messenger installieren.

Übrigens passt das ganz gut mit der jüngsten Beobachtung zusammen, dass erste Nutzer bereits einen andere Taste innerhalb der App hatten, wo sonst eigentlich der Zugriff auf die Kontakte ist.

Die Änderung wird über die nächsten Wochen per Update eingespielt.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!