Facebook für Android: Taste für „Neueste Meldungen“ kommt wieder, zumindest kurzzeitig

Facebook Logo

Mit einem neuen Design für die Android-App beseitigt Facebook allerdings leider auch eine nicht ganz unwichtige Funktion für die meisten Nutzer. Die Anzeige lässt sich zwischen „Neueste Meldungen“ und „Hauptmeldungen“ nicht mehr umschalten.

Das Problem? Inhalte aus dem News Feed werden nicht mehr wirklich chronologisch angezeigt, sondern durcheinander gewürfelt nach, sodass die vermeintlich wichtigsten Beiträge ganz oben landen. Doch die Taste, damit man auch wieder auf die „Neuesten Meldungen“ umschalten kann, scheint nun doch auch im neuen App-Design wiederzukommen.

Zumindest hatte Kollege Jakob in seiner App diesen für ungefähr eine Minute zu Gesicht bekommen. Rechts oben, wo bisher die Taste für den Schnellzugriff auf die Kontakte angezeigt wird. Egal was ich tue, reproduzieren kann ich die Taste leider nicht.

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 15.47.44

 

UPDATE: Es gibt doch eine Möglichkeit auf „Neueste Meldung“ umzustellen, denn im letzten Tab „Mehr“ der App kann man einen Feed „Neueste Meldungen“ finden. Leider etwas umständlich und daher nicht wirklich die beste Lösung.

Bildschirmfoto 2014-04-08 um 16.51.19

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!