Facebook: Messenger-App ist bald Pflicht für die Chatfunktion

Bildschirmfoto 2014-07-29 um 09.27.55

Die offizielle Facebook-App für Android erinnert ab sofort die Nutzer daran den Messenger herunterzuladen, denn der wird demnächst Pflicht sein, wenn man unterwegs die Chatfunktion von Facebook nutzen möchte. Diese wird nämlich aus der Facebook-App komplett entfernt und kann dann nur noch über die Facebook Messenger-App genutzt werden. Endlich!

Aus Sicht der Android-Nutzer der richtige Weg, denn so wird hoffentlich aus der Taste für die Kontakte wieder der Schalter für den Wechsel auf die neusten Meldungen für den News Feed und zudem haben sich der Messenger sowie Facebook mit eingehenden Nachrichten – zumindest bei mir – immer mal gegenseitig behakt. Zwei nervige Kernpunkte der jüngeren Vergangenheit, die sich endlich ändern werden.

Die Messenger-App empfehle ich sowieso für die Nutzer, die häufiger die Chatfunktion von Facebook nutzen.

(via TechCrunch, TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!