Facebook Messenger bekommt Instant-Video-Funktion

Mit dem Facebook Messenger für Android kann man dank des neusten Updates nun auch kurze Videos schneller an Freunde bzw. Kontakte versenden. Die neue Funktion ermöglicht euch Videos in einer Länger von maximal 15 Sekunden per Knopfdruck in aktiven Chats zu verschicken. Dafür muss man nicht erst ein Video drehen und das dann versenden, sondern das Video wird direkt im Chatfenster gedreht und automatisch versendet. Erweitertet wurde dafür die Fotofunktion, man muss für ein Video jetzt einfach die Senden-Taste gedrückt halten.

Bildschirmfoto 2014-06-13 um 11.13.24

Die neuste Version des Facebook Messengers sollte bei den meisten Nutzern bereits über Google Play als Update bereitstehen. So ein wenig erinnert mich die Funktion ja an Instagram Direct, wenngleich sie doch etwas anders gestaltet wurde.

(via Engadget)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!