Facebook: Neue Version soll weniger Arbeitsspeicher verbrauchen

Facebook Logo

Seit heute gibt es bekannterweise auch ein neues Update für die Facebook-App von Android. Wir hatten bereits berichtet, dass Facebook jetzt Videowerbung im News Feed automatisch abspielt, doch es gibt auch gute Nachrichten.

Denn Version 5.0 von Facebook, die also seit dieser Nacht ausgeliefert wird, hat diverse Verbesserungen für den Verbrauch des Arbeitsspeichers erhalten. Auch wenn ich beispielsweise mit dem LG G2 kein langsames Gerät besitze, läuft die App gefühlt noch etwas fixer als zuvor.

Nützlich dürfte die Verbesserung vor allem sein, wenn man ein Gerät mit recht wenig Arbeitsspeicher besitzt, was in der Regel noch in den unteren Preisklassen der Fall ist.

Ihr bekommt die neuste Version der Facebook-App direkt bei Google Play. Möglicherweise steht sei aber noch nicht für restlos alle Nutzer bereit.

[asa]B00GJG0Q0I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!