Facebook Stories kommen an, der hoffentlich letzte Snapchat-Klon

Facebook Logo Header

Facebook kopiert Snapchat unfassbar dreist und das inzwischen in sämtlichen eigenen Diensten, denn nach Instagram, Facebook Messenger und WhatsApp, erhält nun auch die Facebook-App eine eigenes Snapchat. Na gut, natürlich heißt die Funktion in Facebook wieder anders. Statt Day oder Status, setzt man jetzt erneut auf Stories für den Namen. So hatte man bereits auch die Snapchat-Kopie in Instagram bezeichnet.

Snapchat und dessen Kopien sind inzwischen hinlänglich bekannt, ihr postet Bilder und Videos in eine persönliche Timeline. Dort sind die hochgeladenen Medien für bis zu 24 h verfügbar, abrufbar je nach Dienst für eure Freunde/Kontakte. Facebook Stories macht da keinen Unterschied. Auf Stories können Nutzer direkt antworten, um Bezug darauf zu nehmen.

In der Facebook-App sind die Stories ganz oben zu finden, über dem Feld für neue Beiträge. Zunächst kommt die neue Funktion vor allem bei iOS-Nutzern an, zudem auch schon in Deutschland. Eine offizielle Ankündigung kann daher nicht mehr lange dauern.

Wie auch bei allen anderen Diensten dürften die Facebook Stories zunächst exklusiv in der App bleiben.

[via TechCrunch, mobiFlip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!