Facebook: Werbung in der Timeline eventuell bereits ab März in den Apps und auf der mobilen Seite

facebook

Facebook will mehr Geld verdienen und muss dies zwangsläufig aufgrund des Wachstums auch, denn irgendwie müssen ja auch die Mitarbeiter, Server und die Villa von Zuckerberg bezahlt werden. Aufgrund dessen sieht man sich nun offenbar gezwungen auch innerhalb der Timelines Werbung anzuzeigen. Dies steht schon länger im Raum und könnte bereits im März Wirklichkeit werden, hier werden jeweils die Apps und die mobile Seite als mögliche Werbeflächen in Betracht gezogen.

Die Werbung soll dann passend zum Content angezeigt werden und wenig aufdringlich als „featured story“ innerhalb der Timeline zu sehen sein. An sich ist die Idee nachvollziehbar und in meinen Augen auch nicht weiter schlimm, wenn man das Ganze eben möglichst unaufdringlich integriert. Aus finanzieller Sicht dürfte dies ein äußerst lukratives Geschäft für Facebook werden, immerhin lebt das Netzwerk von der jetzigen Werbung am seitlichen Rand ganz gut, innerhalb des Aktionsraums der Nutzer dürfte dies noch wesentlich attraktiver für werbende Unternehmen sein. [via/Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!