Facedroid für Android: Alternative App unterstützt jetzt auch Smartphones

Facebook hat vor einigen Wochen endlich nach ewiger Wartezeit die eigene Android-App aktualisiert und damit den Sprung von einer HTML5-App auf eine native Android-App geschafft. Das spürt man zwar, dennoch ist die App nicht so richtig zufriedenstellend. Weiterhin sind also auch gelungene Alternativen sehr interessant. Dazu gehört beispielsweise Facedroid, eine Android-App für Facebook, welche bislang eigentlich nur für Tablets gemacht war. Doch das hat sich in den letzten Tagen geändert, denn ein Update brachte nun eine Beta-Version für Smartphones mit. Im Video nach dem Break bekommt ihr schon einen kleinen Eindruck von der App, welche einen sehr ansprechenden und modernen Look mitbringt, anders als die originale App des Netzwerks.

Derzeit ist Facedroid sogar im Preis gesenkt und ihr spart 60%, sodass der Download euch aktuell nur 79 Cent kostet. Natürlich gibt es Facedroid im Google Play Store, die Versionen für Tablets und Smartphones sind jeweils in dieser einen App vereint. Wie auch bei den meisten anderen Alternativen scheint es aber ab und an kleinere Problemchen zu geben, die aber sogar gerätabhängig sein können. (via)

UPDATE: Offenbar gibt es in Drittanbieter-Apps wohl das Problem, dass man nur die Status-Nachrichten der Kontakte sieht, die sie auch für derartige Apps freigeben. Das schränkt natürlich die Nutzung solcher Apps arg ein. (Danke für den Hinweis in den Kommentaren)

[youtube cZxDm0yhr60]

[asa]B009RK8G14[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!