Fast fertig: Google Kalender wird tief in Chromebooks integriert

Samsung Chromebook Chrome Os Brooke Cagle Ftx92uko3xg Unsplash

Mensch, das hat mal wieder Ewigkeiten gedauert, dabei lag diese Integration doch eigentlich auf der Hand. Aber erst seit ein paar Monaten arbeiten die Entwickler bei Google daran, den eigenen Kalender nativ in Chrome OS zu integrieren. Schon vor einigen Monaten war dieser Plan bekannt geworden, nun scheint die Entwicklung in den finalen Zügen zu stecken.

Google integriert die eigene Kalender-App in das Chrome OS

Es geht dabei um den Kalender, der direkt über die Taskleiste am unteren Bildschirmrand zu finden ist. Bei vergleichbaren Betriebssystemen in der Regel mit einen Klick auf das Datum bzw. die Uhrzeit. Hier sollen Termine aus dem Google Kalender erscheinen, wie auch die Beschreibung der Funktion ganz eindeutig verrät.

„Zeigen Sie die monatliche Kalenderansicht mit Google Kalender-Ereignissen an, um die Produktivität zu steigern, indem Sie Benutzern helfen, ihre Terminpläne schneller anzuzeigen.“

Chrome Os Kalender
via Chrome Unboxed

Unklar ist zu diesem Zeitpunkt, wann diese Neuerung für die Veröffentlichung vorgesehen ist. Ein paar Monate werden wir wohl noch warten müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!