Firefox 16 für Android verfügbar

Firefox Android

Firefox AndroidUnd schon wieder gibt es eine neue Version von Mozilla Firefox für Android, jetzt ist es der Firefox 16, welcher gestern Abend im Play Store landete und ein paar neue Funktionen mit an Bord hat. Wer gern im Netz surft, weil er da viel ließt, wie etwa die aktuellen Nachrichten, der wird sich über den neuen Lese-Modus freuen. Dieser ermöglicht euch alle unnötigen Objekte einer Webseite zu entfernen, sodass der Text im Vordergrund steht. Das ermöglicht ein wesentlich einfacheres Lesen des wirklich wichtigen Inhalts. Auch neu ist der jetzt integrierte Share-Button, der euch aktuell aufgerufene Webseiten via Firefox Sync an euren Desktop-Firefox schicken lässt.

Auch eine Sicherheitsfunktion hat man eingebaut, denn ab Firefox 16 lassen sich keine Tel-URLs mehr aufrufen, das dürfte vor allem die Galaxy S3-Besitzer freuen.

Des Weiteren hat man natürlich weitere Bugs entfernt und den Browser in Dingen wie Performance verbessert. Den Download bzw. das Update findet ihr wie gewohnt im Google Play Store. Mein Favorit unter den mobilen Browsern ist nach wie vor Google Chrome, auch wenn er derzeit nicht der schnellste verfügbare Android-Browser ist.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!