Firefox 9.0 landet im Android Market, jetzt auch fürs Tablets optimiert

firefox-android

Es ist schon eine Weile her, als wir ich über den mobilen Mozilla Firefox berichten konnte, welcher vor ein paar Monaten auch als Alpha-Version für Tablets an den Start ging. Jetzt haben die Entwickler die Version 9.0 endlich fertigstellen können und haben ihn auch direkt in den Android Market hochgeladen. Die neunte Version bringt vor allem eine Veränderung mit, wie bereits erwähnt, das extra für Tablets angepasste Interface und eine generell überarbeitete Optik.

Ansonsten bietet der Browser quasi alle Funktionen, welche auch in der Desktop-Variante integriert sind. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man den Browser nun auch endlich so hinbekommen, dass man ihn durchaus empfehlen kann, wobei er für mich am originalen Ice Cream Sandwich-Browser nicht vorbei kommt.

Den Download gibt es wie angesprochen kostenlos im Android Market. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!