Firefox OS 2.0 bekommt „Finde mein Gerät“-Funktion

Bildschirmfoto 2014-08-14 um 14.29.02

Mit dem neuen Firefox OS 2.0 wird es auch eine weitere praktische Funktion geben, die wir so schon von Android und iOS kennen. Mit der Funktion „Find my device“ wird man dann das eigene Gerät orten können, doch es gibt noch mehr. Natürlich kann das Handy auch aus der Ferne gelöscht bzw. gesperrt werden, zudem kann man einen Klingelton auslösen.

Inzwischen sind derartige Funktionen endlich langsam Standard bei allen Geräten, damit Geräte aus der Ferne wenigstens halbwegs sicher vor dem Fremdzugriff sicher sind. Besser wäre natürlich die eigenen Geräte gar nicht erst zu verlieren.

Jetzt warte ich nur noch auf das Update auf Firefox OS 2.0, denn derzeit ist mein One Touch Fire E noch mit 1.3 unterwegs.

(via Soeren Hentzschel, mobiFlip, Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!