Firefox OS zeigt sich auf weiteren Screenshots

firefox os

firefox osAndroid wird in baldiger Zukunft einen weiteren Konkurrenten bekommen, welcher dem Google-Betriebssystem vor allem im Low-End-Segment den Markt streitig machen will. Es ist natürlich noch lange nicht in Stein gemeißelt, ob hier überhaupt jemand neben Android bestehen kann oder eine Chance hat, man kann es aber zumindest versuchen. Neben Tizen werden wir bald noch das Firefox OS bekommen, welches bereits Anfang 2013 mit den ersten Geräten vertrieben werden soll. Das auf HTML5 basierende Betriebssystem soll die Portierung bestehender iOS- und Android-Apps recht leicht machen, weshalb man so laut eigenen Angaben von Beginn an eine attraktive Plattform für Entwickler schafft. Es ist nun kein Geheimnis, dass ein mobiles Betriebssystem fast nur mit einer großen Community von App-Entwicklern überhaupt eine Chance hat, um sich am Markt zu etablieren.

Das aber ist alles noch Zukunftsmusik, jetzt erst mal gibt es noch ein paar Screenshots von Firefox OS. Was soll man zur Optik sagen, zwangsläufig sehen sich die Systeme im Grund recht ähnlich aus, wobei man sich auch stark abheben könnte, wie bereits Meego und Windows Phone schon zeigten. (Bilder: Robert Nyman, via)

[asa]B007CYABWO[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!