Firefox OS zeigt sich jetzt doch in einem Video

firefox os

firefox osGestern hatte ich euch auf ein erstes Foto vom neuen Firefox hingewiesen und zugleich recht enttäuscht darüber gewesen, dass es noch kein Video vom neuen Firefox OS gab. Doch da habe ich mich getäuscht, wie mich ein Leser in den Kommentaren lehrte, denn es gibt doch bereits ein erstes Video. Dieses zeigt nur ein paar kleine Aktionen und keine Weltwunder, zumal man teilweise sieht, dass das neue Betriebssystem doch teils sehr früh in seiner Entwicklung ist. Zu sehen sind kurz der Browser, die Telefon-App, die jeweils integrierten Dienste Twitter und Facebook, die Browser-Variante von Google Maps und der eigene App-Store.

Stimmen die Infos der Kollegen, dann bekommen wir im ersten Quartal 2013 das erste Smartphone bei Telefonica (hier o2) für um die 100 Dollar. Da Apps von Android und iOS in der Regel auf HTML5 basieren (laut Video), soll eine Portierung sehr einfach sein und somit könnte man für Firefox OS auch recht schnell ein reichhaltiges App-Angebot aufbauen, ein solches ist in inzwischen auch unerlässlich.

[youtube PfhmZX8AG0M]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!