Fives für Android: Klon des iOS-Spielehits „Threes“

Kopierter Spielehit mit Suchtpotenzial für Android erschienen. Oftmals entwickeln Entwickler lieber zuerst für iOS und später oder gar nicht für Android, da das Open Source-Betriebssystem bislang nicht so viel Geld wie iOS abwerfen konnte. Das ändert sich so langsam. Dennoch müssen einige Spiele „kopiert“ werden, damit wir sie auch auf Android-Geräten zocken können.

Fives Screenshot

Auch bei diesem noch recht neuen Hit ist es das besonders einfache aber unterhaltsame Spielprinzip, welches die Leute dazu bringt, das Smartphone nicht mehr aus der Hand zu legen. Im Spiel müssen gleichgroße Zahlen addiert werden, was zwar zunächst einfach klingt, doch das Spielfeld macht es Stufe für Stufe schwerer eine höhere Punktzahl zu erreichen.

Ihr müsst zu Beginn Felder mit 2 und 3 zusammenschieben, um 5er Felder zu erhalten. Diese 5er Felder müsst ihr kombinieren, um 10er zu erhalten. So setzt sich das Spiel fort und steigert immer weiter die Punktzahl. Samt Anbindung an Google Play Games gibt es wieder ausreichend Anreiz, denn man kann die eigene Highscore mit der der eigenen Freunde vergleichen.

Das Spiel macht wahnsinnig Spaß und ist nicht ganz so stumpfsinnig wie Flappy Bird. Solltet ihr euch anschauen, weils auch kostenlos erhältlich ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!