Flappy Bird könnte zurückkehren, Entwickler zeigt sich jetzt ganz cool mit Kippe im Mundwinkel

Flappy Bird Game Over

Flappy Bird ist aus der Sicht von Entwicklern im Prinzip ein unglaublich lächerliches Spiel, doch es hatte Weltruhm erreicht. Der Entwickler des Spiels meinte allerdings, dass ihm dieser Ruhm völlig über den Kopf wuchs, weshalb er das Spiel wieder aus den App Stores entfernte. Jetzt aber zeigt er sein wahres Gesicht.

Dong Nguyen hatte mit dem Erfolg von Flappy Bird sicherlich mächtig viel Glück, doch die Entfernung des Spiels aus den App Stores war offenbar nur eine berechnete Taktik, um den Erfolg noch viel weiter in die Höhe zu drücken. In einem Interview mit dem Magazin „The Rolling Stone“ gab er nun bekannt, dass Flappy Bird eventuell zurückkehren soll.

Ein schüchterner asiatischer Entwickler, dessen Leben sich derart umkrempelte, dass er damit so gar nicht klarkam und auch nicht klarkommen wollte. Ein nettes Bild, das offenbar nur inszeniert war. Jetzt zeigt er sich ganz cool mit Kippe im Mund in einem der Kultmagazine unserer Zeit in einem riesigen Interview. Pfui!

Nguyen hat auch nach der Entfernung des Spiels weiterhin ordentlich Geld verdient, denn bis heute ist die In-App-Werbung aktiv und könnte vielleicht nach wie vor täglich fünfstellige Summen einspielen.

(via TheVerge)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!