FlowHome: Android-Social-Launcher mit Twitter, Facebook und Co.

Bildschirmfoto 2014-09-12 um 09.09.02

Ihr seid mächtig viel auf den sozialen Netzwerken unterwegs und möchtet diese daher auch direkt auf dem Homescreen haben? Dann schaut euch mal FlowHome an, ein neuer Launcher mit integrierten sozialen Netzwerken. Optisch aufgebaut erinnert der eher an einen Mix aus Flipboard und BlinkFeed, nur eben mit Beiträgen aus Twitter, Facebook, Instagram, SoundCloud und so weiter. Einen Schnellzugriff auf die wichtigsten Apps gibts natürlich auch, ansonsten kann man alle restlichen Apps im App-Drawer finden.

Die aktuelle Beta kann durchaus noch etwas mehr Strom als nötig verbrauchen, läuft aber sonst schon ganz gut und vor allem auf den meisten Geräten sehr flüssig. Das Intervall für die Hintergrundaktualisierungen kann natürlich konfiguriert werden. Den Download der Beta gibts schon bei Google Play, allerdings nicht frei für jeden.

PS: Google+ fehlt wie immer, was aber an Google liegt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!