Fotoscanner von Google löst nun mit 5 statt 3 Megapixel auf

Google Fotoscanner Header

Google hatte im November den Fotoscanner für Android veröffentlicht, nun bekommt das Tool ein kleines Update spendiert. Es ist ein wirklich kleines Update, denn nur die Auflösung wird ein wenig nach oben geschraubt, die gescannten Fotos werden nun mit 5 statt nur 3 Megapixel aufgezeichnet, das ist doch ein deutlicher Sprung nach oben und sorgt hoffentlich für eine bessere Qualität.

Google will mit dem Fotoscanner den perfekten Scan hinbekommen, nicht einfach nur analoge Fotos abfotografieren. Auch deshalb scheint man nicht die komplette Kameraauflösung der Smartphones* nutzen zu können, längst liegen die in der Regel bei weit mehr als nur 5 MP.

Ihr erhaltet die neuste Version der Android-App jetzt über den APKMirror oder alternativ natürlich auch als automatisches App-Update direkt über den Play Store auf eurem Gerät.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!