Franco Kernel für OnePlus 5, Android 8-Update für Pixel, Samsung-Browser für alle

Samsung Internet Browser

Zum Start in den hoffentlich letzten Arbeitstag der Woche gibt es ein kleines News-Update, denn drei kleine Nachrichten packen wir für euch einfach mal zusammen. Fangen wir doch direkt mit dem OnePlus 5 an, denn die Bastler unter euch freuen sich bestimmt über den jetzt erschienen Franco Kernel. Fokus in der Entwicklung lag auf der Akkulaufzeit, zudem wurde das Dateisystem auf die letzte Version aktualisiert und diverse Qualcomm-Fixes wurden ebenso eingebracht. Kompatibel ist der Franco Kernel mit dem Oxygen OS. Mehr Details im Thread bei den XDAs.

Android 8 für Pixel kommt, nur wann?

Sicher könnt ihr euch an die Berichte erinnern, dass Android 8 noch im frühen August zumindest für das Google Pixel erscheinen wird. Wie wir nun aber zum 11. August 2017 merken, wird sich da vermutlich nichts mehr tun. Warum und wieso das so ist, wissen wir und der gut informierte David von Androidpolice auch nicht. Solche Termine vorherzusagen ist miest schwierig, wie wir hier wieder sehen. August ist und bleibt aber der Monat, in dem das Update noch kommen dürfte.

Samsung-Browser für alle Android-Geräte verfügbar

Verfügbar ist der Samsung-Browser jetzt für alle Smartphones ab Android 5 Lollipop, teilten die Entwickler mit. Ebenso neu ist ein Lesemodus mit hohem Kontrast, ein Nachtmodus, ein leichter Zugang zu Content/Ad Blockern und die Synchronisierung auch mit eurem Desktop-Browser via Erweiterung. Ebenso wurde die Chromium-Engine aktualisiert, wie auch weitere Verbesserungen unter der Haube.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!