FriendCaster – Bessere Alternative zur offiziellen Facebook App

Na, seid ihr auch gequält von dieser elend miesen offiziellen Facebook App? Brauch Ewigkeiten um die Benachrichtigungen neuzuladen, manchmal zeigt es neue Kommentare beispielsweise unter einem Eintrag einfach nicht an, die aktuelle Location übernimmt die App auch manchmal nicht und wenn die App meint ich hätte eine neue Nachricht erhalten, bedeutet es noch lange nicht diese mir auch angezeigt wird.

Anders mit der App FriendCaster, diese unterstützt zwar kein Push und auch den Facebook-Chat nicht, kann dafür aber alle anderen Grundfunktionen nahezu perfekt. Zudem ist die App stark konfigurierbar und ist in meinen Augen bei der Anzeige der Timeline auch etwas kompatibler zu Inhalten diverser Facebook Apps und zeigt diese besser an.

Ich selbst bin inzwischen komplett umgestiegen, die offizielle Facebook App ist bei mir nicht mehr auf dem Gerät zu finden, auch auf dem Tablet kommt FriendCaster zum Einsatz, dort kann man nämlich für höhere Auflösung auch die Schriftgröße umstellen. Die Pro Version von FriendCaster ist zwar Werbefrei, diese ist mir in der App aber sowieso noch nie negativ aufgefallen.

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!