Fritz!Box: Sicherheitslücke offengelegt, Firmware-Updates sind dringend empfohlen

Vor wenigen Wochen hatten wir bereits über eine Sicherheitslücke berichtet, durch welche die bekannten Fritz!Box-Router von AVM angreifbar sind. Bis heute sind wohl nicht allzu viele Router auf dem aktuellsten Stand bzgl. ihrer Firmware, wodurch die Geräte weiterhin angreifbar sind.

Fritzbox Logo

AVM kann die Sicherheit der Geräte natürlich nur gewährleisten, wenn diese auch mit einem Firmware-Update versehen werden. Im Prinzip kinderleicht, man muss es nur mal machen. Da die Sicherheitslücke bzw. die Methode für die Benutzung dieser Lücke nun offengelegt wurde, also frei im Netz verfügbar ist, steigt die Gefahr natürlich umso mehr auf eine infizierte Webseite zu treffen.

Unter anderem kann ein Angriff exorbitant steigende Telefonkosten verursachen. Und das man aus solche Geschichten nur schwer wieder rauskommt, ist ja kein Geheimnis.

Alle Infos zum Firmware-Update bei Fritz!Box-Geräten sind im offiziellen Portal von AVM zu finden.

(via heise)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!