Fünf Nexus-Geräte für den fünften Geburtstag von Android am 05. November? (Gerücht)

Nexus-Logo

Nexus-LogoKlingt ganz lustig die Überschrift und wie frei erfunden, doch tatsächlich wird Android am 05. November 2012 sein fünfjähriges Bestehen feiern können. Neuste Gerüchte, Insider-Infos oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, verraten nun auch, wie Google diesen großen Geburtstag feiern könnte.

So haben wir vor einigen Tagen neue Gerüchte aufschnappen können, dass Google in diesem Herbst gleich fünf verschiedene Nexus-Geräte an den Start bringen möchte und diese dann über Google Play verkaufen wird. Klingt nach den letzten Jahren eher unlogisch, allerdings wäre dies ein Schritt in die Richtung, den Verkauf von Android-Geräten über Google Play richtig anzuschieben. Zugleich stellt sich aber die Frage, ob man damit nicht den Partnern an das Bein pinkelt, immerhin haben Samsung, HTC und Co. eine große Range an eigenen Geräten, welche viel Entwicklung, Zeit, Arbeit und letztlich Geld gekostet haben, diese bei einer größeren Auswahl von aktuellen puren Google-Geräten aber definitiv weniger Absatz finden werden, vor allem zum Weihnachtsgeschäft.

Viel mehr kommentieren will ich eigentlich dieses Gerücht gar nicht, da es doch fast frei erfunden wirkt. Was sagt ihr zu dem Zahlenspiel mit der 5, kann es tatsächlich eine Idee von Google sein? [Quelle]

[asa]B005Y5SE6I[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!