Full-HD-Displays im Foto-Vergleich: Sony Xperia Z vs. HTC Butterfly vs. Oppo Find 5

Es wird das Jahr der Smartphones mit Full-HD-Displays, das dürfte schon mal klar sein. Vorgelegt haben bisher Sony mit dem Xperia Z und Oppo mit dem Find 5. Schon im letzten Jahr präsentierte HTC gleich mehrere verschiedene Modelle des Butterfly, welches hier nicht erhältlich ist aber ebenfalls 1920 x 1080 Pixel auf 5 Zoll bringt. Doch welcher Hersteller wird eigentlich das beste Display liefern können? Aktuell würde ich natürlich zu Sony tendieren, wobei auch LG in der Vergangenheit überzeugen konnte und die Displays von One X sowie One X+ waren auch nicht schlecht, beide Hersteller präsentierten aber noch nicht ihr 2013er  Line-Up. Auf ein paar Fotos können wir zunächst immerhin einen Vergleich der zu Beginn des Artikels genannten Geräte sehen.

Schnell fällt auf, dass besonders Farben auf dem Xperia Z sehr kräftig wirken, andererseits ist das Display stark abhängig vom Blickwinkel und bekommt hier zumindest bei weißem Hintergrund einen deutlichen Gelbstich. Die Beleuchtung beim Xperia Z scheint in meinen Augen auch etwas zu übertrieben, sodass das Schwarz teilweise gräulich wirkt.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via n-droid Quelle SonyViet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!