Galaxy Tab 8.9: Erste Alpha-Version von Ice Cream Sandwich verfügbar

Ice Cream Sandwich Logo

Ice Cream Sandwich Logo

Ein neuer Tag und damit auch mindestens eine neue Meldung für ein aktuelles Android-Gerät, welches einen Alpha-Bissen vom Ice Cream Sandwich abbekommt. Diesmal ist es das Galaxy Tab 8.9 von Samsung, welches in Deutschland nur noch schwer zu bekommen ist, dank der unnötigen Geschmacksmuster-Klagen von Apple. Wer aber so ein Gerät sein eigen nennen darf, der hat gut lachen und kann jetzt auch die neuste Android-Version ausprobieren.

[aartikel]B0051UHIMM:right[/aartikel]Zwar wird Samsung auch ein offizielles Update bringen, das dauert allerdings noch ein paar Monate. Für die Ungeduldigen bleibt da also nur die Modding-Community, die nun eben eine erste Alpha-Versionn zur Verfügung stellt. Dieser ROM läuft wohl auf beiden Geräten, egal ob Wifi-Only oder mit UMTS, letzteres funktioniert laut Forum-Thread aber noch nicht so richtig. Auch die Kamera verrichtet noch nicht so ihre Dienste und es gibt noch ein paar andere kleine Wehwehchen.

Für den Alltag wie immer also erst mal noch nicht zu empfehlen, daher gilt dies vorerst nur als Hinweis aufzunehmen. Wer aber schon den ROM flashen will, Backup nicht vergessen!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!