Folge uns

Allgemein

Gameloft ändert DRM – Gekaufte Spiele nun wesentlich einfacher auf neues Gerät übertragen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

gameloft-android-hd
[aartikel]B004N861MG:left[/aartikel]Auch bei Gameloft Spielen gab es bis dato das Problem der Übertragung auf ein neues bzw. anderes Smartphone. Man musste umständlich die Spiele auf die SD-Karte zurücksichern um sie übertragen zu können, damit man sie nur wegen dem Wechsel auf ein anderes Smartphone nicht wieder neukaufen muss.

Doch Gameloft haben ihr Digital Rights Management geändert und nun lässt sich auf ein neues Gerät die App einfach neu herunterladen über die Webseite von Gameloft. Nachdem Wiedereintritt in den Market ist dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.