Gboard 6.3 Beta bringt neue Funktionen mit

Gboard Header

Google verpasst dem Gboard mit dem neusten Beta-Update wieder neue Funktionen und verbessert bereits vorhandene. Unter anderem hat das Gboard eine Suche integriert, sodass man auch beispielsweise während eines Gesprächs in einem Chat direkt im Netz etwas suchen kann, ohne dafür überhaupt die App wechseln zu müssen.

Diese Suche hat man jetzt optisch überarbeitet, sei zeigt Suchergebnisse in Karten an. Des Weiteren wurde das Teilen der Suchergebnisse etwas angepasst und ein neuer Öffnen-Button ist für die Suchergebnisse nun auch vorhanden.

Erweitert hat man auch die Emoji-Suche, alternativ kann man jetzt Emojis auch mittels Zeichnungen suchen und nicht mehr nur über Suchbegriffe. Laut den Kollegen wurde im übrigen noch die GIF-Suche etwas beschleunigt.

Version 6.3 der Gboard Beta findet ihr inzwischen im Play Store, das Update sollte direkt auf eurem Gerät angeboten werden. Alternativ auch wieder über den APKMirrorWenn euch noch mehr Neuerungen auffallen, immer gern damit in die Kommentare.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!