Gboard: Google-Tastatur lässt Sticker aus Emojis basteln

Gboard Head

Google baut seine Tastatur für Android im Bereich der bunten Bilder aus, verbindet dabei Emojis und Sticker mehr miteinander.

Schon in den letzten Monaten konnte man über das Gboard inzwischen auch eigene Sticker erstellen, die anhand der eingegebenen Emojis vorgeschlagen wurden. Nun gibt es eine neue Variante, was uns noch deutlich mehr Vielfalt bietet. Jetzt erscheinen neue Sticker auf Basis von zwei eingegebenen Emojis, der erste Vorschlag besteht dabei automatisch aus einer Kombination beider Emojis.

In den letzten Tagen wurde diese Neuerung eingeführt, sie sollte in diesen Tagen auch bei euch automatisch verfügbar sein. Wie die Kollegen von 9to5Google sagen, funktionieren viele aber nicht alle Emoji-Kombinationen.

Beispiele:

Emoji Sticker Gboard

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!