Gboard mit Aussetzern bei den Wortvorschlägen

Google Tastatur App Gboard Header 1600px

Ein Fehler bei der Gboard-App (ehemals Google Tastatur) sorgt bei diversen Nutzern mit deutscher Tastatur dafür, dass die Wortvorschläge nicht mehr funktionieren bzw. gar nicht erst korrekte oder alternative Wörter vorgeschlagen werden. Los ging es mit diesem Fehler bereits am Montagabend, ein App-Update könnte den Fehler mitgebracht haben. Nicht jeder ist betroffen, aber ein paar Meldungen dazu waren und sind im Netz zu finden. Wie bereits angedeutet, kann etwas Geduld helfen. Schaut auch mal in den Play Store, ob dort nicht eventuell ein neueres App-Update für das Gboard für euch bereitsteht – die App-Versionen 8.7.10 und 8.7.11 hat es laut APKMirror zum 2. Oktober gegeben.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!