Genymotion: Android-Emulator für Windows, Mac und Linux

Android-Emulatoren für den Computer sind sicher für Nutzer weniger interessant, doch Entwickler sollten sich den noch recht neuen Emulator Genymotion dringend mal näher anschauen.

genymotion

Genymotion ist ein umfangreicher Android-Emulator für die drei großen Desktop-Betriebssysteme Windows, Mac OS und Linux. Neben den üblichen Modulen wie WLAN und GPS kann man auch in Zukunft auch Sensoren wie Akku, Gyroskop, Temperatur usw. anzapfen. Genymotion soll Entwicklern hilfreich sein ihre Apps für viele verschiedene Geräte anpassen zu können, ohne dass man die auch tatsächlich auf dem Tisch liegen haben muss.

Vor allem eine wesentlich bessere Performance als bei anderen Angeboten dieser Art schreibt man sich auf die Fahnen, dank x86-Unterstützung und OpenGL-Hardwarebeschleunigung. Man kann mit dem Emulator zig verschiedene Android-Geräte emulieren, die derzeit am Markt sind.

Die grundlegende Version des Emulators ist kostenlos, je nach Umfang gibt es dann noch größere Pakete, die sicher für professionelle Entwickler interessant sind. Eine Übersicht über alle Pakete inklusive Preis gibt es hier.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Addictivetips)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!