GeoHot ist mit Limera1n Jailbreak zurück – Greenpois0n verschoben!

Im Juli hatte ich zuletzt berichtet, das Geohot welcher vom “Geschäft” zurückgetreten war, sich mit dem Limera1n Jailbreak wieder zurück melden wird (zum Artikel). Das ist nun auch geschehen, etwas witzig finde ich dazu, der Jailbreak welcher Apple Geräte “knackt”, ist vorerst nur für Windows PCs verfügbar. Limera1n ist für die Geräte iPhone 4, iPhone 3GS, iPod Touch 3G & 4G und iPad bzw. für die iOS Versionen 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1 und iOS 3.2.2 auf dem iPad. Eine Anleitung findet ihr bei den Kollegen von iPhone notes.

image

Der Release von Limera1n ist auch gleichzeitig der Grund, warum der  eigentlich für heute geplante Greenpois0n Jailbreak sich verschiebt. Denn man möchte Apple nicht die Möglichkeit geben, den eigenen SHAtter Exploit mit einem Update zu schließen, sondern gibt den Nutzern vorerst die Möglichkeit den Limera1n Jailbreak zu benutzen und selbst bei sich im Greenpois0n einzubinden um sich den eigenen Exploit für die Zukunft noch aufzusparen. So das Statement des Chronic Dev Teams.

greenpoison

[QUELLE: TouchBite & iPhone Notes]