Gingerbread regiert die Welt, Ice Cream Sandwich weiterhin mit langsamen Wachstum (Statistik)

android-statistik-juni 2012

Wie alle paar Wochen gibt es auch diesmal wieder ein paar Zahlen zur aktuellen Verteilung der Android-Versionen, welche aber wenig Überraschungen mitbringt. Denn auch im Mai wächst trotz der höheren Temperaturen die Verteilung von Ice Cream Sandwich nur sehr langsam und kommt diesmal auf einen Anteil von 7,1 Prozent, zum letzten Monat sind das nur 2,2 Prozent mehr, da kann man nicht gerade von einem rasanten Wachstum sprechen.

Etwas kurios ist, auch Gingerbread konnte zulegen, wenn auch nur um 0,6 Prozent, weiter etwas abgenommen hat aber das reine Tablet-OS Honeycomb. Ich bin mal gespannt wie das Ganze dann im Juni aussehen wird, denn spätestens jetzt gibt es auch für die meisten Sony- und HTC-Geräte das Update auf Ice Cream Sandwich, weshalb eigentlich ein stärkeres Wachstum zu verzeichnen sein müsste. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!