Gingerbread-Update für das HTC Desire veröffentlicht – Nur für Profis!

Gingerbread Logo

Dass HTC das Gingerbread-Update für das Desire etwas einschränken wollte und war uns bewusst, doch wie es jetzt aussieht muss man schon etwas mehr als ein normaler Nutzer sein, um das Update auch bei sich installieren und „genießen“ zu können. Denn es kommt nicht wie erwartet via Over-The-Air-Methode sondern nur via PC und Kabel mit einem Installer (zum Download), dies kündigte HTC via Facebook an.

Das ist erstmal nicht weiter schlimm, doch HTC hat die neuste Firmware gänzlich von unnötigen Applikationen und ähnlichen Dingen befreit, um es auf die kleinstmögliche Größe zu schrumpfen. Durch das Update via RUU wird zudem das komplette Gerät auf den Werkszustand gesetzt und alle Daten gehen flöten, daher solltet ihr vorher entsprechende Backups tätigen.

[aartikel]B004NNW0NK:left[/aartikel]Das Update wird ausschließlich für Experten angepriesen und es besteht die Möglichkeit, dass danach einige Funktionen eventuell außer Kraft gesetzt sind und ähnliche Dinge. Für Geräte mit Telekom-Branding ist das Update nicht geeignet.

In meinen Augen sollten die „normalen“ Nutzer unter euch, einfach ihr Gerät auf dem derzeitigen Stand belassen. Immerhin kann euch durch ein derartiges Update auch die Garantie über den Jordan gehen und die größten Veränderungen von Froyo und Gingerbread, spielen sich sowieso unter der Haube ab und machen sich für die meisten wahrscheinlich nicht einmal bemerkbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!