Gmail bekommt „Intelligentes Verfassen“ für E-Mails

Gmail Logo Header

Google hat für Gmail ein neues Tool vorgestellt, welches das Schreiben von E-Mails deutlich beschleunigen soll. Für Mobilgeräte gibt es ja schon Smart Reply, damit kann man kurze Antworten direkt an Apps versenden ohne sie öffnen zu müssen. Die neue Funktion für Gmail ist allerdings anders, sie ist schlauer und vor allen Dingen umfangreicher. Google will uns helfen E-Mails schneller verfassen zu können, im Grunde durch eine smarte Autovervollständigung.

Dabei werden in erster Linie typische Phrasen und Sätze vervollständigt, sodass wir diese nicht komplett selbst tippen müssen. Auch sollen personenbezogene Daten vervollständigt werden: Beginne ich einen Satz mit den Worten „Meine Adresse“, wird mir Gmail automatisch den Satz samt meiner Adresse vervollständigen.

Es braucht dafür zwingend das neue Gmail, in den Einstellungen muss zudem der Zugriff auf experimentelle Funktionen eingeschaltet sein. Aber Google wird diese Neuerung wieder erst für englischsprachige Nutzer forcieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!