Gmail für Android bekommt erweiterte Kontaktkarten

gmailupdatemai2015

Gmail für Android hat natürlich zum Update-Mittwoch eine eigene neue Android-App spendiert bekommen, die nun auch eine neue Funktion mit integriert hat. Erweitert hat man jetzt die Kontaktkarten, die sich öffnen, wenn man den Avatar eines E-Mail-Kontaktes in einer geöffneten E-Mail klickt.

Dort findet man jetzt Infos zu Google+, die letzten Google+ Beiträge, den Geburtstag, andere E-Mail-Adressen und so weiter. Zumindest, wenn diese Infos irgendwo hinterlegt sind. Sicherlich recht praktisch, wenn man diese Avatare überhaupt je geklickt hat, was bei mir bislang nicht der Fall war.

Sollte euch die neuste Gmail-Version über den Play Store noch nicht als Update angeboten werden, könnt ihr euch auch direkt die APK aus dem Netz ziehen und installieren.

(via droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!