Gmail für Android: Den Löschen-Button wieder anzeigen lassen

gmail-delete-button

Offenbar hat das letzte Update der offiziellen Gmail-App für Android eine Aktion ausgelöst, die den Löschen-Button verschwinden lassen hat, wenn man etwa eine oder mehrere Mails zur Bearbeitung geöffnet oder markiert hat. Doch den Löschen-Button hat Google nicht komplett entfernt, sondern es handelt sich hierbei nur um eine einfache Einstellung, die sich je nach Bedarf frei konfigurieren lässt. Dafür einfach die Gmail-App öffnen, dort die Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen aufrufen und dort Aktionen „Archivieren“ und „Löschen“ je nach Bedarf konfigurieren. Schon sollte der Löschen-Button wieder vorhanden sein, wenn man etwa eine Mail geöffnet hat oder mehrere Mails zur Bearbeitung markiert.

Warum Google den normalen Nutzer so verwirrt, bleibt auch diesmal ein Rätsel. Andererseits hat sich bei mir die Einstellung durch das Update nicht verändert, was auch irgendwie komisch ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Cnet)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!