Gmail killt endlich den „Bilder unten anzeigen“-Button

gmail logo

Google Mail ist zwar der favorisierte Mail-Dienst vieler Nutzer, dennoch hatte der bislang eine nervige Eigenschaft, mit der wir täglich leben mussten. Doch endlich killt Google nun den „Bilder unten anzeigen“-Button.

gmail logo

Wer eMails mit Bildern bekommt, der musste die Bilder bislang immer erst manuell bestätigen. Das Anzeigen von externen Bildern wurde in Gmail von Haus aus verhindert, nur nach Klick auf den besagten Button wurden die Bilder der jeweiligen Mail angezeigt.

Dieser Button ist nun endlich weg, Bilder werden sofort angezeigt. Auch die Sicherheit wird erhöht, denn ab sofort werden alle Bilder über einen gesicherten Proxy-Server von Google ausgeliefert.

Gerade bei Newslettern und sonstigen Info-Mails werden in der Regel externe Bilder eingepflegt, über die aber theoretisch auch schädlicher Code verbreitet werden kann. Das soll nun nicht mehr möglich sein.

Die Neuerung wird es übrigens überall geben, nämlich am Desktop und demnächst auch in den Apps für Android und iOS.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Gmail BlogmobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!