Google: 10 Jahre an der Börse verliefen fast nur positiv (Infografik)

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 12.11.59

Google hat Jubiläum an der Börse, denn der Börsengang des Suchmaschienenriesen war vor genau 10 Jahren. Seither ging es fast nur steil bergauf, nur zwischendrin gab es ein kleines sichtbares Tief. Inzwischen steht die Aktie bei ca. 600 Dollar, gestartet war sie bei unter 100 Dollar.

Google konnte dieses Wachstum wahrscheinlich vor allem durch die zahlreichen erfolgreichen Nebenprojekte generieren, denn allein mit der Suchmaschine und als Werbenetzwerk hätte das wohl nicht geklappt.

Android und YouTube sind da nur die bekanntesten Namen der erfolgreichen Projekte, Google Mail und Google Maps gehören inzwischen bei sehr vielen Nutzern schon fast zu den alltäglichen Tools wie Messer und Gabel.

Und da kommt in Zukunft noch viel mehr, denn Google entwickelt Roboter, smarte Kontaktlinsen, baut selbstfahrende Autos und bringt das Internet an abgelegene Orte dieser Welt.

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!