Google+ App: Beiträge lassen sich endlich zu anderen Apps teilen

Bislang war das Teilen von Beiträgen aus der Google+ App heraus eine absolute Qual und quasi nicht wirklich möglich. Man musste sich den Link zum jeweiligen Beitrag kopieren und manuell in der App der Wahl einfügen. Das macht keiner gerne so umständlich. Endlich kann man aber Beiträge aus der Google+ App heraus sehr einfach an andere Apps weiterleiten, denn der sogenannte „Share Intent“ ist nun mit der Google+ App für Android gekoppelt. Ich weiß nicht ganz, wie neu die Funktion ist, mir war sie bislang nicht aufgefallen.

Offensichtlich kann das noch nicht jeder Nutzer nutzen. Sobald die neue Funktion aber auch bei euch nutzbar ist, einfach den gewünschten Google+ Beitrag öffnen, rechts oben das Menü öffnen und dann auf „Link teilen“ drücken. Danach noch die gewünschte App auswählen, fertig. Das war aber auch dringend nötig, schon seit Jahren.

2015-09-09 10_21_30

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!