Google-App bekommt erweiterte Spitznamen-Funktion für Kontakte

screenshot- 2015-04-08 21-12-27

Leider wohl noch nicht für uns, doch Google bzw. die entsprechende App für Android bekommt eine erweiterte Funktion für Spitznamen. Man kann damit Spitznamen für spezielle Kontakte festlegen, wie etwa für den Vater oder die Schwester. Statt „Mike Müller anrufen“, sagt ihr damit einfach „Vater anrufen“. Festgelegt werden können die üblichen Spitznamen für Familienmitglieder, Arbeitskollegen und so weiter. Eine komplette Liste gibt es bei Google.

Verfügbar ist die erweiterte Funktion wohl aktuell mit der neusten Version 4.4 der Google-App, die bereits als Update in Google Play und als APK bereitstehen sollte. Richtig geil wäre ja, wenn man irgendwann noch eigene Spitznamen hinzufügen könnte. Aber wir müssen ja sowieso noch warten, insofern ihr auch eure Geräte in deutscher Sprache nutzt.

(via Greenbot, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!