Google-App: Letztes Update lässt die App abstürzen

Google Apps Header

Google hat mit dem letzten App-Update die eigene Google-App ein wenig versaut, sie stürzt bei einer bestimmten Handlung immer ab. Wer die Google-App mit dem zuletzt verfügbaren Update aktualisiert, wird den Fehler bei Benutzung des Feeds eventuell schon gemerkt haben. Schiebt man eine Karte aus dem Weg, stürzt die App unweigerlich ab. Aber anders als sonst, man landet einfach auf dem Homescreen. Meistens hängen sich Apps ja richtiggehend auf und man erhält vom System eine Meldung.

Die eigentlich weggewischte Karte ist nach dem Start der App wieder da. Offensichtlich haben die Google-Entwickler die App vor dem Rollout des Updates nicht richtig gecheckt. Nachdem ich vom Fehler gelesen hatte, war dieser für mich direkt reproduzierbar.

Wer dem Fehler also dem Weg gehen möchte, sollte zunächst die Google-App nicht auf den neusten Stand bringen. Bei mir ist der Fehler mit Version 7.0.4.21 gekommen, andere Nutzer bestätigen das Problem bei Reddit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!