Google-App wird sehr stark umgebaut – Browser mit neuem Feature

Google App Logo Header

Google entwickelt für die eigene Google-App an einem neuen In-App-Browser, der in den letzten Wochen bereits verschiedene experimentelle Neuerungen erhalten hatte. Zunächst hat Google einen Teil der Steuerungselemente an den unteren Bildschirmrand verschoben. Eben jene Idee, die man jahrelang für Chrome entwickelt hatte und dann doch komplett verworfen.

Jetzt gibt es in der aktuellsten Betaversion der Google-App die nächste interessante Veränderung. Da das Ziel der App in erster Linie auch die Empfehlung von passenden Inhalten ist, gibt es für den integrierten Browser eine neue Wischaktion. Eine kleine Leiste symbolisiert, dass der Nutzer von unten nach oben Wischen kann. Dort findet er dann Inhalte, die andere Nutzer auch angeschaut haben.

Google App Neuer Browser Feb 2021
via 9to5Google

 

Bei beiden Veränderungen ist unklar, wann sie bei den Nutzern zur Verfügung stehen. Ich habe zwar die aktuellste Betaversion der Google-App, kann aber keine der Veränderungen bislang sehen.

[appbox googleplay om.google.android.googlequicksearchbox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!