Google-Apps auf Huawei-Geräten: Neue App soll es uns sehr einfach machen

Huawei Logo Rückseite Mate 20 Pro Head

Es gibt mal wieder eine neue App, die die Google-Dienste auf Huawei-Smartphones bringen soll. Googlefier ist jetzt verfügbar.

Schon seit dem letzten Jahr sind zahlreiche Android-Smartphones von Huawei ohne Google-Dienste ausgestattet, in diesem Jahr sind nahezu alle Huawei-Geräte dazu gezwungen. Schuld hat das Handelsembargo der Amerikaner, das uns nun bereits seit Mai 2019 beschäftigt. Eine Nachinstallation der Google-Apps ist mit umständlichen Schritten möglich, eine neue Android-App soll die nötigen Schritte wieder deutlich einfacher machen.

Google-Apps auf aktuellen Huawei-Handys

Googlefier ist eine mehr oder weniger neue Variante, die Google-Apps auf Huawei und Honor zu bekommen. Mit dieser Android-App soll die Installation der Google-Dienste relativ einfach sein, es gibt auch ein 4 Minuten langes Video für euch. Wer also gerne auf die Google-Apps setzen will, findet nachfolgend das besagte Video und hier die nötigen Downloads. Bedenkt dabei, dass Sicherheitszertifikate nicht inkludiert sein können, die etwa für Google Pay nötig sind.

Außerdem ist zu beachten, dass dieser Weg inoffiziell und von Google nicht geduldet ist. Andererseits ist mir nicht zu Ohren gekommen, dass Google-Konten gesperrt würden. Muss man dennoch bedenken, diese höchst inoffiziellen Wege sind natürlich auch nicht ganz ungefährlich bzgl. Malware und ähnlichen Themen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

16 Kommentare zu „Google-Apps auf Huawei-Geräten: Neue App soll es uns sehr einfach machen“

  1. Robinson McFarn59

    Find ich gut, was können Huawei und Honor für das Handelsembargo.
    Die Amis wollen doch nur daß die Kunden ihren überteuerten Kram kaufen.

      1. Martin Strasser-Gossé

        Da muss ich ja mal lachen, ein Huawei Mate 40 Pro, wahrscheinlich das aktuell stärkste Smartphone am Markt mit einem Einsteigersmarty zu vergleichen.. So funktioniert das aber, bei der Technik vergleichen Dan Apple und Samsung hänger mit einem Huawei P Smart.. Ihr seid wirklich lustig.. Ähnlich kreativ mit der Wahrheit wie Trump Anhänger… Lmao

  2. alder ich benutze seit Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

  3. ❗😈❗👌👍

    alder ich benutze seit Jahren Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines davon hat mir soviel Freude bereitet wie Huawei. Nicht daß ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

  4. Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi….. Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe w

    alder ich benutze seit Huawei und Honor Handys. Ich hatte auch mehrere Samsungs und Xiaomi…..
    Keines d a von hat mir soviel Freude gemacht wie Huawei. Nicht das ich unzufrieden mit den anderen Handys war, aber als ich zu Huawei gewechselt habe war ich von Anfang an begeistert und konnte mir keine andere Handy mehr wünschen. Apple kommt mir nicht in die Hosentasche, auch wenn ich es geschenkt bekommen hätte……

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!