Google-Apps erhalten Widgets für den iOS-Sperrbildschirm

Google Apps Ios 16 Widgets

Derzeit führt Apple mit iOS 16 einen komplett neuen Sperrbildschirm für iPhones ein und Google springt sofort auf.

Wenn sich Google manchmal nur so für die eigenen Android-Apps reinhängen würde, wie man das regelmäßig bei den iOS-Apps macht. Derzeit führt Apple mit iOS 16 einen komplett neuen Sperrbildschirm für iPhones ein und Google springt sofort auf. Der Konzern kündigt eine ganze Reihe an Widgets an, die es für die eigenen Apps geben wird.

Darunter sind Widgets für Google Drive, Maps, News, Gmail, Suche und für den Chrome-Browser. Man hat einige Screenshots veröffentlicht. Apple lässt bei den Sperrbildschirm-Widgets nur bestimmte Formatierungen zu, daran könnte sich Google auch für Android orientieren.

Ich hatte ja schon in einem anderen Artikel geäußert, dass ich eine Chance sehe, dass Google im Widget-Bereich auf dem Android-Sperrbildschirm demnächst vielleicht mehr macht. Apple geht mit iOS 16 voran, obwohl es Widgets unter Android schon vor vielen Jahren mal auf dem Sperrbildschirm gab.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!