Google arbeitet vielleicht an E-Book-Flatrate

Oyster

Google hat für 17 Millionen Euro einen großen Teil der Mitarbeiter von Oyster freigekauft und wird diese in die eigenen Teams integrieren. Ja, Oyster sagte mir bislang auch nichts, doch der Grund dahinter scheint durchaus logisch. Oyster war eine Art Netflix oder Amazon Prime für digitale Bücher. Ein Markt, den Google bislang nicht wirklich für sich erobern konnte, obwohl man doch genau hier gern mit Amazon konkurrieren möchte. Google Play Bücher wird also in Zukunft mit großer Sicherheit ausgebaut, wir dürfen uns auf gute Angebote freuen.

Natürlich kann man derzeit aber noch nicht sagen, wann genau neue Produkte zu erwarten sind. Der Kauf der Oyster-Belegschaft wurde erst am Montag verkündet, wir werden uns also noch ein wenig gedulden müssen. Ein Nachteil ist auch, dass Oyster nicht für deutsche Kunden offiziell verfügbar war. Neue Google-Angebote könnten als zum Start wieder nur us-only sein.

Flatrate-Dienste sind der Knaller, das sehen wir dank Amazon Prime, Netflix, Spotify und Co in den vergangenen Monaten besonders gut.

(via re/code, derStandard)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!