Google Assistant bekommt Song-Erkennung wieder integriert

Google Assistant Logo

Früher konnte die „Ok Google“-Spracheingabe auf Zuruf eine Song-Erkennung starten, im Google Assistant fehlte diese Funktion allerdings lange Zeit. In deutscher Sprache hat sich daran auch noch nichts geändert, zumindest bis zum Zeitpunkt des Artikels. Zumindest in der englischen Sprache kommt aber die Song-Erkennung nun wieder, wie die Kollegen aufgrund diverser Nutzerberichte jetzt schreiben. Warum die Funktion so lange nicht verfügbar war, ist bislang noch unbekannt.

„Wie heißt dieser Song?“ kommt nun also zurück, aktuell werden derartige Anfragen bei mir allerdings noch mit dem Vorschlag Shazam zu installieren quittiert. Google hat bislang nicht bekannt gegeben, wann und ob die Funktion nun wieder für jeden verfügbar ist. Allerdings wird der Assistant aktuell ohnehin wieder mit Neuerungen versehen, wir hatten darüber ja bereits berichtet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!