Google Assistant bekommt weitere Stimmen spendiert

Zwar erst mal nur in der englischen Sprache, doch Google spendiert dem Assistant nun weitere Stimmen. Zunächst gibt es zur weiblichen Sprachausgabe nun auch eine männliche Stimme. Generell wäre ja ganz cool, ein paar mehr Stimmen den Nutzern anzubieten. Dauert aber ganz offensichtlich recht viel Zeit, um das dann auch final umzusetzen. Englischsprachige Nutzer bekommen in den Einstellungen des Google Assistant nun auch eine männliche Stimme als alternative angeboten. Kann ja auch ganz angenehm klingen.

Wann und ob sich was in der deutschen Sprachausgabe tun wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt leider auch noch nicht sagen. Neben einer anderen Stimme wünsche ich mir in erster Linie eigentlich ein selbst festlegbares Hotword für Alexa und den Assistant. [via Androidpolice]

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „8“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!