Google Assistant für Samsung Galaxy Watch 4 kommt im Sommer

Samsung Galaxy Watch 4 Mit Google Assistant

Seit einem Jahr arbeiten Google und Samsung offiziell zusammen an Wear OS, aber der Google Assistant lässt seither auf sich warten. Nachdem es erste Leaks gegeben hatte und Samsung selbst schon Bewegtbild in Form eines Videos veröffentlichte, folgt jetzt endlich die erwartete Ankündigung. Die neue Version des „Next Gen Assistant“ für Wear OS kommt diesen Sommer – auch auf die Samsung Galaxy Watch 4. Eine Vermutung unsererseits hat sich damit bestätigt.

Google Assistant: Next Gen für Wear OS kommt im Sommer

Google wollte oder musste mit der Bereitstellung tatsächlich warten, bis die eigene Google Pixel Watch offiziell ist. Das hat man zur Google I/O erledigt und fast zeitgleich ging bei Samsung im Blog ein Beitrag online. Darin beteuert man die Unterstützung für Wear OS, den geplanten Ausbau von Features und man kündigt zudem Google Assistant für Wear OS 3 und damit auch für die Samsung Galaxy Watch 4 an.

This summer, I’m excited to share that Galaxy Watch4 users will be able to download Google Assistant to their device, featuring faster and more natural voice interactions, enabling quick answers and on-the-go help.

Gut ein Jahr nach dem Marktstart der Samsung Galaxy Watch 4 kommt also eine der wichtigsten Google-Apps auf die Uhr. Das wird hoffentlich gut!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!