Google Assistant: Videos zeigen Funktionsweise der Headsets, Chromebooks bestätigt

Google Pixelbook Leak

Während Amazon mit eigenen Geräten die Verbreitung von Alexa vorantreibt, bringt Google den Assistant auf „fremde“ Geräte mit Betriebssystemen des Konzerns. Oder zumindest auf ähnliche Geräte von Partnern, denn nach der Verbreitung auf Smartphones kommt nun der nächste Schlag mit Chromebooks. Schon mehrmals wurde bestätigt, dass der Google Assistant auf Chrome OS-Geräte kommt, nun werden diese bereits in den offiziellen Apps von Google gelistet. Kein Wunder, am Mittwoch wird das neue Pixelbook mit dedizierter Assistant-Taste vorgestellt.

Videos zeigen Headset mit Google Assistant

Und wer sich sogar für ein Headset mit Google Assistant entscheidet, bekommt mit ein paar brandneuen Videos die Funktionsweise dargestellt. Klingt das sinnvoll für euch? Nachdem Bose das erste Headset mit Assistant vorstellte, soll von Google demnächst ein eigenes folgen. [via Androidpolice, 9to5Google]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!