Google Assistant: Mod ermöglicht Nutzung auf anderen Geräten, Comedians sollen für Lacher sorgen [UPDATE]

Google hält den Assistent noch exklusiv für Pixel-Smartphones bereit, doch schon jetzt kann man den Assistenten mit einem Trick auf anderen Geräten nutzen. Es sollte aber direkt erwähnt werden, dass diese Modifikation bei einigen Nutzern nicht funktioniert oder Fehler wie Soft-Reboots von Apps oder sogar des ganzen Systems verursacht. Viel braucht man nicht, nur eine kleine Änderung in der build.prop, Android 7 Nougat und die aktuellste Google-App.

Dennoch empfehle ich euch die Mod nur bedingt, mehr Details und eine Anleitung findet ihr bei den XDA Devs im Forum. Wer sie ausprobiert hat, darf gern etwas dazu in den Kommentaren unter dem Beitrag loswerden. UPDATE: Wer noch mit Marshmallow unterwegs ist, macht die App hiermit nutzbar.

2016-10-11-10_26_38

Eine weitere Nachricht erreicht uns aus den USA, denn das Wall Street Journal hat eine interessante News. Die wissen, dass Google für diverse Textbausteine bekannte Comedians angeheuert hat, um sie entsprechend unterhaltsam zu verfassen. Genauer gesagt sollen Comedians Witze für Google geliefert haben, die man dann beim Assistent abfragen kann.

[via PhoneArena]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!