In den vergangenen Monaten sind einige Fehler in und rund um Android Auto aufgetreten, von denen die Entwickler in den vergangenen Wochen einige beheben konnten. Google hat gerade den Changelog im hauseigenen Forum aktualisiert und verrät dort ein paar weitere Details. Freuen dürfen sich auch Samsung-Nutzer.

Es gibt zum Beispiel ein explizites Problem für die aktuellen Falt-Handys der Galaxy Z-Serie. Es konnte eine Verbindung nicht zwischen Telefon und Auto aufgebaut werden, haben immer mehr Anwender berichtet. Das Android Auto-Team hat eine Lösung für dieses Problem gefunden, heißt es heute.

Das gilt auch für den Fehler, der immer mehr Leute seit dem Update auf Android Auto 7.8 betroffen hatte. Die App funktionierte gar nicht mehr, wir hatten ausführlich darüber berichtet. Schon seit einigen Tagen rollt Google nach eigenen Angaben einen Bugfix dafür aus.

Zu guter Letzt wollen die Entwickler in den vergangenen Wochen auch einen Fehler behoben haben, der vor allen Dingen die Galaxy S22-Nutzer betrifft. Viele sahen nur einen schwarzen Bildschirm, konnten Android Auto also nicht tatsächlich verwenden. Seit August rollen auch hierfür Fixes aus.

Es macht also Sinn, die App auf dem aktuellsten Stand zu halten, damit euch alle Bugfixes erreichen.

So sieht der aktuelle Changelog aus, in dem es allein um bekannte Fehler und Fixes geht:

Android Auto Changelog 050922

Da einige der Fehler wirklich populäre Android-Handys und vor allem viele Leute betroffen hatten, könnte das auch der Grund für die Verzögerungen rund um Coolwalk sein. Google kündigt für den Sommer einen großen Umbau für Android Auto an, hat ihn aber bis heute nicht ausgerollt.

Android Auto Hero
Android Auto im neuen Design ab 2022.

Leider gibt es bei diesem Thema immer noch keine echten Neuigkeiten. Es ist nicht bekannt, wann die neue Bedienoberfläche für Android Auto tatsächlich endlich ausgerollt wird. Schade.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto bereits direkt über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert